1 Nachweis in 1 Vorgang und 1 Dokument.
 
 
 
  Neue Suche   PDF Download Hilfe  

Vollanzeige

 
 
 
  Kleine Anfrage zur schriftlichen Beantwortung mit Antwort 11.11.2019 Drucksache 18/5047 (3 S.)
Zugang: öffentlich
 
 Gehört zum Vorgang: 
 
  Barrierefreiheit 
 Wie viele Bushaltestellen sind in den vergangenen Jahren barrierefrei ausgebaut worden? 
 - Umsetzung der Bestimmungen des Personenbeförderungsgesetzes (§ 8 Abs. 3 PBefG); seit 2017 barrierefrei ausgebaute Bushaltestellen, Anzahl im städtischen/ländlichen Umfeld, Ausbaubedarf bis zur vollständigen Umsetzung der landesweiten Barrierefreiheit, Erreichbarkeit des in den o. g. Bestimmungen festgeschriebenen Realisierungszieles, in die Förderung eingeschlossene/nicht eingeschlossene Leistungen und Bauleistungen, Höhe des aktuellen Förderbetrages, Richtwerte für die Förderhöhe, Anpassung der Fördergelder an die sich verändernde Preisentwicklung, in diesen Zusammenhang angepasste bzw. künftig noch anzupassende Fördersummen und -bedingungen - 
 
 
  • Kleine Anfrage zur schriftlichen Beantwortung Björn Försterling (FDP), Jörg Bode (FDP) 02.10.2019 Drucksache 18/4735 (1 S.)
  • Antwort Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung 11.11.2019 Drucksache 18/5047 (S.1-3)
 
 
 

  Quelle: Landtagsdokumentationssystem Niedersachsen (NILAS); Stand: 24.02.2020
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Infothek des Niedersächsischen Landtages.